Projekte
Content Marketing: Technischer Dienstleister
Die Umsetzung: Gerade komplexe Industriethemen wie Cyber-Security nehmen im Zuge der digitalisierten Welt immer weiter zu. Weil Daten immer wichtiger und wertvoller werden, wird es auch immer wichtiger diese zu schützen. Der Markt zur Bekämpfung und zur Abwehr solcher Attakten wächst demnach ebenfalls rasant.
Im engen persönlichen Austausch erarbeiten wir gemeinsam die Themen, die bei den Kunden Interesse wecken. Wir übernehmen die Marktansprache und begleiten die Umsetzung, von der inhaltlichen und visuellen Gestaltung bis zur technologischen Umsetzung in den passenden Medien und Kanälen.
Kommunikation gelingt erst, wenn Inhalte Verständnis wecken. Den technischen Dienstleister begleiten wir als verantwortliche Projektleiter und Umsetzungspartner vor allem inhaltlich, konzeptionell und technologisch. Wir nehmen von von einfachen Verbraucherthemen bis komplexen Industriethemen an um ein redaktionelles Umfeld für unseren Kunden zu schaffen. Dazu gehört unter anderem die kontinuierliche Betreuung von Inhalten des Online-Auftrittes, Strategien für das Conent-Marketing und Erstellung von Texten für die Fach-Pressearbeit. Zudem sind wir Outsourcing-Partner für Presse, Marketing und Vertrieb.
Produkt-/Standortmarketing
Die Umsetzung: Journalistisch aufbereitete Themenwelten zur Vernetzung von Händlern, Herstellern, Betrieben mit den Bewohnern, Besuchern und Investoren der Region. „Genau hinzuschauen und überraschenden Themen vor Ort eine Bühne zu bauen – fundiert, engagiert und echt“, lautet das Leitmotiv. TourismusRegion Wetterau GmbH, über landfest: „Wir begrüßen das Medienformat als Botschafter für Trends, Entwicklungen und Geheimtipps in der Wetterau. Neuen und wiederkehrenden Besuchern werden regelmäßig Themen präsentiert, die Lust auf mehr aus der Region machen.“
Kulturelle Identifikation und ein attraktives Lebensumfeld sind wesentlich für einen prosperierende Stadt- oder auch eine ländliche Entwicklung. Die viel diskutierte Theorie von Richard Florida, dass erst durch die Ansiedelung der Creative Class Wohlstand entsteht, ist nach wie vor überzeugend. Es kommt auf die drei „T“ an: Technologie, Toleranz und Talent. Mit der kulturellen Vielfalt und Besinnung auf die eigenen Stärken entstehen neuen Ideen zur Vernetzung, für Technologien und neue Geschäftsmodelle, die Talente anziehen und eine Region weiterbringen.
Corporate Publishing: Reporting, Tätigkeitsbericht
Die Umsetzung am Beispiel des Tätigkeitsbericht für Ombudsmann Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier: Mit der rasanten Digitalisierung der Konsummärkte sind verlässliche Kontaktwege zur einvernehmlichen Konfliktlösung immer entscheidender für eine vertrauensbilde Beziehung mit den Verbrauchern. Die Schlichtungsstelle der SCHUFA ist unbürokratisch und kostenfrei. Mit dem Schlichtungsverfahren können Beschwerden außergerichtlich, schnell und unkompliziert gelöst werden, ohne dass die betroffenen Konsumenten zuvor einen Anwalt einschalten müssen.
Mit ganzheitlichem Konzept und deren Umsetzung erarbeiten wir die Gesamtrealisierung des Jahresrückblickes im SCHUFA Ombudsmann Bericht. Rund um das Corporate Reporting entsteht das Printprodukt sowohl inhaltlich als auch die Umsetzung ins Layout bei Siebert-Berater in enger Zusammenarbeit mit der SCHUFA. Jeder Tätigkeitsbericht enthält Gastbeiträge sowie Diskussionen von bedeutenden Politikern, Wissenschaftlern und Publizisten.
Im Jahr 2018 erscheint der Ombudsmann Bericht bereits in seiner achten Auflage. Dies bestätigt den verantwortungsvollen Umgang der Vertragspartner mit personenbezogenen Daten und die hohe Zuverlässigkeit der SCHUFA-Regularien.
Immobilienmarketing:
Die Umsetzung: Die aus den 1950er Jahren stammende Liegenschaft sollte durch einen Neubau ersetzt werden. Auch für die traditionsreiche Hirsch-Apotheke und die Zeil Passage wurden eine umfassende Revitalisierung geplant und umgesetzt.
Mit bis zu 14.000 Passanten pro Stunde gehören die Zeil 111 und die Zeil Passage in Frankfurt am Main zu den meistfrequentierten Einkaufslagen Deutschlands. Der ideale Standort für neue Retail-Konzepte und Services. Im Kommunikationsmanagement für das Wohn- und Geschäftsgebäude sowie die Zeil Passage übernehmen wir die beratende Vermarktung und baubegleitende Kommunikation.
Nutzungsvielfalt aus Einkaufen mit Young Fashion, Arbeiten und Wohnen
Mit dem Neu- und Umbau ist ein zeitgemäßer Gebäudekomplex für den Einzelhandel sowie für Praxen/Büros und Apartments entstanden. Einer der Hauptmieter ist nach wie vor die Hirsch-Apotheke im Erdgeschoss, die in die Neuplanung integriert wurde.Aus dem Bereich Young Fashion konnte als Ankermieter die Amsterdamer Mode- und Designmarke G-STAR RAW in der Zeil 111 ihren ersten Flaghship-Store in Frankfurt eröffnen.